Live-Musik

Bands auf zwei Bühnen

Tanzen im Freien – direkt am Flückigersee und unterm Sternenhimmel: Beim Freiburger Seefest 2023 gibt es wieder zahlreiche Konzerte und der Seepark wird in ein Festivalgelände verwandelt!

Seebühne

  • Freitag, 21. Juli 2023
    • 19.00 Uhr: Eröffnung mit Freibier
    • 19.30 Uhr: XXCult – Rock and more
  • Samstag, 22. Juli 2023
    • 17.00 Uhr: Mike Furtwängler – zeitlose Rock-/Popsongs
    • 20.30 Uhr: HIT ME!
  • Sonntag, 23. Juli 2023
    • 11.00 Uhr: Black Forest Tigers Bigband
    • 17.30 Uhr: Airport in Rock - Rockklassiker

 

Bühne bei der Ranzengarde Concordia

  • Freitag, 21. Juli 2023
    • 19.30 Uhr: Route 66 – Rock & Pop Klassiker
  • Samstag, 22. Juli 2023
    • 17.00 Uhr: Die Gitarrengangster – guitar instrumentals
    • 19.30 Uhr: Cover Nostra – Rock & Pop Coverband
  • Sonntag, 23. Juli 2023
    • 18.00 Uhr: Dr. Vielgut - Rock'n'Roll

 

 

Bunter Programmnachmittag an der Bühne der Ranzengarde

Am Sonntag ab 14 Uhr erwarten Euch bunte Auftritte:

  • 14.00 - 14.45 Uhr Soulfamily.
  • 14.50 - 15.10 Uhr Fees Ballettschule "Tanz ein Lächeln"
  • 15.15 - 15.30 Uhr South-West Line Dancers
  • 15.35 - 15.55 Uhr Showtanzgruppe Blue Impact
  • 16.00 - 16.20 Uhr Kinderchor des Tunsler MGV-Kids

Unsere Bands und Acts im Überblick:

Airport in Rock

Sonntag, 23.07.2023 l 17.30 Uhr l Seebühne

Alte Hasen auf den Bühnen der Region sind die Mitglieder der Band Airport in Rock. Die Spezialität der Gruppe ist Hand gemachte Rock Musik Interpretation vieler bekannter und unbekannter Rock-Titel nach dem Motto: Rock Classics und More. Die Musiker sind: Klaus Isele, (Keyboard/Gesang), Norbert Schwär (Schlagzeug), Hermann Schaper (Bass/Gesang) und Jean Pierre Kost (Gitarre/Gesang). Die Musik lebt und ist spannend, weil die Bandmitglieder auch als Gesangssolisten auftreten. Eine anspruchsvolle Mixtur kreativer Covers.

Webseite: www.airportinrock.de
Facebook: www.facebook.com/airportinrock

XX CULT

Freitag, 21.07.2023 l 19.30 Uhr l Seebühne

XX CULT ist DIE Rockband aus Südbaden. Fünf Musiker und eine Sängerin spielen querbeet durch die Rock- und Popgeschichte von den 60er Jahren bis heute. Der Spaß an der Musik steht bei Ihnen im Vordergrund, und das kommt auch bei den Konzerten beim Publikum an. Das Ganze natürlich immer 100% live und handgemacht! Die Musiker/innen von XX CULT kommen aus Waldkirch, Emmendingen, Gundelfingen, Kenzingen-Hecklingen und Freiburg.

Webseite: www.xxcult.de

Dr. Vielgut

Rock'n'Roll zwischen Genie und Wahnsinn

Der Name der Rock'n'Roll Band,  Dr. Vielgutist Programm, denn das Publikum wird spätestens nach den ersten Takten eine Vielgut-Konzertes so von guter Laune und akuter Tanzwut gepackt, daß auch schon mal Tische und Bänke als Tanzfläche zweckentfremdet werden.

Treffender als mit dem Slogan "Rock'n'Roll zwischen Genie und Wahnsinn" ist die Darbietung der Dr. Vielgut-Musiker nicht zu beschreiben, denn es gibt kein vorher  festgelegtes Programm, sondern die Band agiert intuitiv situationsbedingt, was ein Vielgut-Konzert immer zu einem  Ereignis macht und voller Überraschungen ist. 
Die Musik des Trios hat seinen Ursprung im Rock'n'Roll, wird aber mit Rhythm'n'Blues, Swing und Soul zu einem eigenständigen Soundteppich geknüpft

Dr. Vielgut spielt im Seepark in der Besetzung:

  • Little Walter Golczyk, Rhythmus Gitarre/Gesang
  • Arno "los stickos" Schorrer-Maier, Schlagzeug
  • Peter Streicher, Bass
  • Alain Koutenay, Gitarre

Webseite: www.littlewalters.jimdosite.com/ueber-uns

Cover Nostra

Samstag, 22.07.2023 l ab 19.30 Uhr l Bühne der Ranzengarde

Cover Nostra rockt! Das Konzept: Rock- und Popsongs aus den letzten fünf Jahrzehnten, musikalisch ganz nahe am Original, mit Feeling und viel Liebe zum Detail gespielt. Gespielt wird, was rockt und Spaß macht. Das alles ist verpackt in eine Live-Performance, die auch optisch einiges hergibt und die gute Laune der Band rasch aufs Publikum überspringen lässt. Nach der langen Coronapause ist die Band seit Juni 2022 nun endlich wieder live zu sehen - mit ihrer neuen Sängerin Anja!

Webseite: www.covernostra.de 

Die Gitarrengangster – guitar instrumentals

Samstag, 22.07.2023 l ab 17.00 Uhr l Bühne der Ranzengarde

Instrumentale Gitarrenmusik

Die Gitarrengangster spielen die Musik der 60er-70er-Jahre der Shadows, Spotnicks, Ventures, Dick Dale Ära mit Pulp Fiction Surf Sound.

Ihre Fender Gitarren klingen an den Amps von Lazy Carlos, Dirty Harry und Frank the Judge; Speedy Dieter wirbelt an den Ludwig Drums!

Webseite: www.gitarrengangster.de

HIT ME! Pop, Rock & Soul Act

Samstag, 22.07.2023 l ab 20.30 Uhr l Seebühne

Wir schreiben das Jahr 2021. Zehn erfahrene Musiker, die seit vielen Jahren gemeinsam erfolgreich auf der Bühne stehen, packen die Gelegenheit am Schopf und erfinden sich komplett neu. Sie starten ein Musikprojekt, bei dem der Name Programm ist! Musik, die dich mit jedem Ton, jeder Note und jedem Beat genau dort trifft, wo es so gut tut! Die unbändige Spielfreude und geballte musikalische Erfahrung der Bandmitglieder zeigt sich in ihren einzigartigen Arrangements und viel Liebe zum musikalischen Detail. Eine Songauswahl, die das Publikum überrascht, packt und mitreißt! Um es mit den Worten des großen James Brown zu sagen: HIT ME!
HIT ME! zelebrieren die Pop-, Rock- und Soul-Klassiker der letzten vier Jahrzehnte und kombinieren diese gekonnt mit den Hits von heute!
Du kennst den Song... irgendwie... Aber genau so hast du ihn noch nie gehört.
Willkommen bei HIT ME!

Webseite: www.hitme.band 
Facebook: facebook.com/HITMEBandFreiburg
Instagram: instagram.com/hitme.band

Karateclub Shintaikan e.V.

Samstag und Sonntag l ab 16 Uhr l Taubenschlag

Seit ca. 30 Jahren gibt es im Westen Freiburgs den Karate Club Shintaikan e.V.. Wir sind ca. 140 Aktive. Wir bieten verschiedene Trainingsmöglichkeiten für Kinder (ab 3,5 J.), Jugendliche und Erwachsene an. Die Einteilung nach Alter und Leistungsstand ermöglicht eine optimale sportliche Förderung. 2 Schnupperstunden sind immer gratis und wenn sie uns mal „in Action“ sehen möchten schauen sie sich doch unsere Vorführungen auf den Seefest oder unsere Kurzfilmchen auf unserer Homepage www.shintaikan.de an.
Webseite: www.shintaikan.de 

Mike Furtwängler

Samstag, 22.07.2023 l ab 17.30 Uhr l Seebühne

Am Samstag packt Mike Furtwängler seine Gitarre auf der Seebühne aus. Mit seinem Programm "SOLO & AKUSTISCH" präsentiert er zeitlose Welthits reduziert auf das Wesentliche, die Gitarre und seine Stimme. Neben Klassikern von den Beatles, Tom Petty oder Eric Clapton hat Mike Furtwängler vielleicht auch den ein oder anderen eigenen Song im Gepäck.

Webseite: www.mike-furtwaengler.de
Instagram: www.instagram.com/mikefurtwaengler.musik

Route 66

Freitag, 21.07.2023 l ab 19.30 Uhr l Seebühne

Wir sind eine sechs Mann starke Rock-Pop Band mit lanjähriger Bühnenerfahrung aus dem Raum Freiburg. Unser Repertoire besteht aus Rock- und Pop-Klassikern der 60-er bis 90-er Jahre. In dieser Zeit wurde Musik noch mit richtigen Instrumenten gespielt. Bei uns ist alles live, ohne jegliches Playback, wir identifizieren uns mit dieser Musik und spielen sie, weil sie uns mächtig Spaß macht. Diesen Spaß wollen wir mit dem Publikum teilen.

Webseite: www.liveband-route66.de 

Kontakt

FWTM GmbH & Co.KG,
Messe Freiburg

E-Mail info.maerkte@fwtm.de