Live-Musik

Bands auf zwei Bühnen

Tanzen im Freien – direkt am Flückigersee und unterm Sternenhimmel: Beim Freiburger Seefest 2022 gab es wieder zahlreiche Konzerte und der Seepark wurde in ein Festivalgelände verwandelt!

Seebühne

  • Freitag, 15. Juli 2022
    • 19.00 Uhr: Eröffnung mit Freibier
    • 19.30 Uhr: XXCult – Rock and more
  • Samstag, 16. Juli 2022
    • 17.00 Uhr: Mike Furtwängler – zeitlose Rock-/Popsongs
    • 20.00 Uhr: HITME!
  • Sonntag, 17. Juli 2022
    • 11.00 Uhr: Black Forest Tigers Bigband
    • 17.30 Uhr: The Frontmen 

 

Bühne bei der Ranzengarde Concordia

  • Freitag, 15. Juli 2022
    • 19.30 Uhr: Route 66 – Rock & Pop Klassiker
  • Samstag, 16. Juli 2022
    • 17.00 Uhr: Die Gitarrengangster – guitar instrumentals
    • 19.30 Uhr: Cover Nostra – Rock & Pop Coverband
  • Sonntag, 17. Juli 2022
    • 12.00 Uhr:  Aufführung der Aikido Verein Freiburg e.V.
    • 14.00 Uhr: Bunter Programmnachmittag
    • 18.00 Uhr: Bullitunes Acoustic Quartett

Am Taubenschlag beim Bereich der Ranzengarde Concordia e.V. finden am Samstag und Sonntag ab 16 Uhr Vorführungen der Shintaikan e.V. statt.

 

Bunter Programmnachmittag an der Bühne der Ranzengarde

Am Sonntag ab 14 Uhr erwarten Euch bunte Auftritte und jede Menge Unteraltung.

  • Kupalinka
    • ​​​​Eine Gesanggruppe aus der Ukraine. Aufgeführt werden Lieder aus der Ukraine.
  • Finnian Cole
    • Finnian ist mit seinen 14 Jahren als Singer-Songwriter ein absolutes Ausnahmetalent. Seit seinem siebten Lebensjahr spielt er Gitarre und schreibt seit seinem neunten Lebensjahr eigene Songs. Seine erste selbst produzierte Single „So Lucky“ gewann im Juli 2021 den Youngster Song Writing Award der Mannheimer Pop Akademie.
  • Modern-Dance-Schule Freiburg
    • Die Modern-Dance-Schule Freiburg hat sich dem traditionellen amerikanischen Modern-Dance verschrieben, welcher im letzten Jahrhundert  aus dem Ballett heraus entwickelt wurde.
  • Tanze ein Lächeln e.V. in Kooperation mit der Tanzschule Home of Dance
    • Aufgeführt werden verschiedene Choreographien aus Ballett, Modern und Jazz.

Unsere Bands und Acts im Überblick:

Aikido Verein Freiburg e.V.

Sonntag, 17.07.2022 l 12 Uhr l Bühne der Ranzengarde

Aikido ist eine friedliche Kampfkunst aus Japan und basiert auf Verteidigungstechniken, die die Energie eines Angriffs umlenken, anstatt sie zu blockieren. Aikido ist nicht nur Selbstverteidigung, sondern auch körperliche und geistige Selbstentwicklung. Aikido-Training ist für fast jeden Menschen möglich. Der Aikido Verein Freiburg e.V. bietet seit fast 30 Jahren Aikido-Training in Freiburg an. Unsere Anfängertrainings finden immer am Dienstag- und am Donnerstagabend statt.  

Webseite: www.aikido-freiburg.de 
Facebook: facebook.com/AikidoFreiburg/ 
Instagram: instagram.com/aikido_vf 

 

Bullitunes Acoustic Quartett

Sonntag, 17.07.2022 l ab 18 Uhr l Bühne der Ranzengarde

Carmen, Dave, Markus und Alex von Bullitunes bringen Euch detailverliebt arrangierte Covers auf die Ohren. Zu hören gibt es Mashuos, melancholische Popsongs, jazziges und vieles mehr. Gesungen wird vierstimmig, im Duett oder solo; begleitet und verziert mit Gitarre, Kontrabass oder E-Bass, Ukulele, Melodika, Bluesharp und diversen Percussions.

Kommt zu unserer Freiburgpremiere. Wir freuen uns riesig! 

Facebook: facebook.com/bullitunesacousticquartett

Cover Nostra

Samstag, 16.07.2022 l ab 19.30 Uhr l Bühne der Ranzengarde

Cover Nostra rockt! Das Konzept: Rock- und Popsongs aus den letzten fünf Jahrzehnten, musikalisch ganz nahe am Original, mit Feeling und viel Liebe zum Detail gespielt. Gespielt wird, was rockt und Spaß macht. Das alles ist verpackt in eine Live-Performance, die auch optisch einiges hergibt und die gute Laune der Band rasch aufs Publikum überspringen lässt. Nach der langen Coronapause ist die Band seit Juni 2022 nun endlich wieder live zu sehen - mit ihrer neuen Sängerin Anja!

Webseite: www.covernostra.de 

HIT ME! Pop, Rock & Soul Act

Samstag, 16.07.2022 l ab 20 Uhr l Seebühne

Wir schreiben das Jahr 2021. Zehn erfahrene Musiker, die seit vielen Jahren gemeinsam erfolgreich auf der Bühne stehen, packen die Gelegenheit am Schopf und erfinden sich komplett neu. Sie starten ein Musikprojekt, bei dem der Name Programm ist! Musik, die dich mit jedem Ton, jeder Note und jedem Beat genau dort trifft, wo es so gut tut! Die unbändige Spielfreude und geballte musikalische Erfahrung der Bandmitglieder zeigt sich in ihren einzigartigen Arrangements und viel Liebe zum musikalischen Detail. Eine Songauswahl, die das Publikum überrascht, packt und mitreißt! Um es mit den Worten des großen James Brown zu sagen: HIT ME!
HIT ME! zelebrieren die Pop-, Rock- und Soul-Klassiker der letzten vier Jahrzehnte und kombinieren diese gekonnt mit den Hits von heute!
Du kennst den Song... irgendwie... Aber genau so hast du ihn noch nie gehört.
Willkommen bei HIT ME!

Webseite: www.hitme.band 
Facebook: facebook.com/HITMEBandFreiburg
Instagram: instagram.com/hitme.band

Karateclub Shintaikan e.V.

Samstag und Sonntag l ab 16 Uhr l Taubenschlag

Seit ca. 30 Jahren gibt es im Westen Freiburgs den Karate Club Shintaikan e.V.. Wir sind ca. 140 Aktive. Wir bieten verschiedene Trainingsmöglichkeiten für Kinder (ab 3,5 J.), Jugendliche und Erwachsene an. Die Einteilung nach Alter und Leistungsstand ermöglicht eine optimale sportliche Förderung. 2 Schnupperstunden sind immer gratis und wenn sie uns mal „in Action“ sehen möchten schauen sie sich doch unsere Vorführungen auf den Seefest oder unsere Kurzfilmchen auf unserer Homepage www.shintaikan.de an.
Webseite: www.shintaikan.de 

Mike Furtwängler

Samstag, 16.07.2022 l ab 17.30 Uhr l Seebühne

Am Samstag packt Mike Furtwängler seine Gitarre auf der Seebühne aus. Mit seinem Programm "SOLO & AKUSTISCH" präsentiert er zeitlose Welthits reduziert auf das Wesentliche, die Gitarre und seine Stimme. Neben Klassikern von den Beatles, Tom Petty oder Eric Clapton hat Mike Furtwängler vielleicht auch den ein oder anderen eigenen Song im Gepäck.

Webseite: www.mike-furtwaengler.de
Instagram: https://www.instagram.com/mikefurtwaengler.musik/ 

Route 66

Freitag, 15.07.2022 l ab 19.30 Uhr l Seebühne

Wir sind eine sechs Mann starke Rock-Pop Band mit lanjähriger Bühnenerfahrung aus dem Raum Freiburg. Unser Repertoire besteht aus Rock- und Pop-Klassikern der 60-er bis 90-er Jahre. In dieser Zeit wurde Musik noch mit richtigen Instrumenten gespielt. Bei uns ist alles live, ohne jegliches Playback, wir identifizieren uns mit dieser Musik und spielen sie, weil sie uns mächtig Spaß macht. Diesen Spaß wollen wir mit dem Publikum teilen.

Webseite: www.liveband-route66.de 

Frontmen

Sonntag, 17.07.2022 l ab 17.30 Uhr l Seebühne

Frontmen sind...

Steven Bailey, Greg Hall und Atze Gökdemir. Am Schlagzeug Hansjörg Reichenbach.

 

 

 

Kontakt

FWTM GmbH & Co.KG,
Messe Freiburg

E-Mail info.maerkte@fwtm.de